top of page

Die Beratung

 

Hier erfährst du, wie eine individuelle Beratung in der Regel abläuft. I

Ablauf

Wenn du dich für eine Beratung bei mir interessierst, dann schreibst du mir eine E-Mail mit ein paar Informationen über dich und deine Stoffwindelwünsche.

Ich sende dir dann einen Fragebogen zu, der mir später hilft, dich individuell zu beraten. Die Beratung findet bei dir zu Hause statt und gerne kannst du deinen Partner/deine Partnerin oder eine andere Vertrauensperson hinzuziehen. Ab 3 Personen ist es eine Gruppenberatung und es gelten andere Konditionen.

Während der Beratung informiere ich dich über die gängigen Systeme, Materialien, Wickeltechniken, das Lagern und Waschen. Außerdem erhälst du die Gelegenheit an Wickel-Dummys das Wickeln zu üben und alles anzufassen. Das dauert im Schnitt 1 1/2 - 2 Stunden.

AIO, AI2, AI3, N, OS, Höwi, Hybrid, Wolle, Hanf, Bambus - Du weißt nicht wo dir der Kopf steht?Ganz in Ruhe zeige und erläutere ich dir die verschiedenen Systeme, Materialien und die bekanntesten Marken.

Auch die verschiedenen Wickeltechniken für Neugeborene, mobilere Babys, Jungs und Mädchen erkläre ich dir ausführlich und du darfst selber an diesen und anderen Wickel-Dummys üben.

bottom of page